kurzweilige Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von

Ich war ganz gespannt auf das Buch, da mich Bücher in denen einzelne Geschichten von vielen Personen geschrieben werden schon immer begeistern konnten.
Viele der Geschichten hatten wiedererkennungswert und man konnte mit den Personen die diese Geschichten verfasst haben mitfühlen, doch bei manchen Erzählungen, hatte ich überhaupt keinen Anknüpfungspunkt und auch keinen Identifikationsansatz gefunden.
Vor allen die Sprache und Ausdrucksweise, hat es mir bei manchen Seiten schwer gemacht komplett in das erzählte einzutauchen. Und die Illustrationen im Buch waren zwar sehr künstlerisch, haben mich aber eher mehr in meinen Lesefluss gestört, als dass diese von Nutzen waren.
Den Ansatz des Buches, das Jugendliche zu Wort kommen, konnte mich dann aber doch begeistern. Es hatte etwas erfrischendes die Geschichten zu lesen.

Abschließendes Fazit: ein nettes Buch für zwischendrin, das sehr kurzweilig ist, und durchaus Lesenswert ist.