Wie viele Tränen kann man weinen?

isabel maries stories Avatar

Die preisgekrönte norwegische Autorin Linn Skaber hat Teenager zu ihrem Leben befragt. Wovor sie Angst haben oder was sie fröhlich macht.

In einfühlsamer und poetischer Weise hat sie die authentischen Geschichten zu Papier gebracht. So hat sie es geschafft, in kurzen Kapiteln zu beschreiben, wie Teenager sich heute fühlen.
Besonders gefallen haben mir die passenden Illustartionen von Lisa Aisato. Da habe ich mir doch gleich aus Kapitel 16: Über Papa, Hamster und den Tod eine perfekte Illustartion für meinen Post auf Instagram geklaut und mich in das Bild gemogelt. :-)

Insgesamt gibt es 32 Kapitel, auf 256 Seiten. Das Buch wurde im Rowohlt Verlag veröffentlicht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, poetisch und sie kann sich sehr gut in die Lage eines Teenagers hineinversetzen. Da die Kapitel nicht so lang sind und auch immer eine eigene Geschichte haben, konnte ich immer mal zwischendurch schnell etwas lesen. Eigentlich habe ich es an zwei Tagen verschlungen.

Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne an die Autorin und ebenfalls 5 Sterne an die großartige Illustratorin.

Eure isabel_maries_stories