Zum Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beutelfisch Avatar

Von

Das Buch überrascht mit tollen Bildern und kurzen Geschichten. Die Mischung macht das Buch neugierig weiter zu lesen. Die kurzen Geschichten laden dazu ein doch die ein oder andere noch weiter zu lesen. Es ist eine Mischung aus Humor, Geschichten zum Nachdenken aber auch Schicksalen. In der ein oder anderen Geschichte kann sich sicher jeder der das Alter als Teenager hinter sich gebracht wieder finden. Noch leichter fällt es allen die schon mal in Norwegen waren oder eben auch die Sprache sprechen. Es tauchen immer wieder Zitate in der Landessprache auf. Mein persönliches Highlight war die die Geschichte mit den Gedanken einer Jugendlichen, die nicht mit der Familie auf eine Hütte fahren wollte. Hier gibt sie dann in ihren Gedanken freien Lauf, was sie stattdessen lieber am Wochenende machen will aber dies natürlich nur in Gedanken wieder gibt.