In der Not wird man erfinderisch

lanasbuchclub Avatar

Ich freue mich sehr über dieses Buch gestolpert zu sein, denn die ersten Seiten von "Bekentnisse eines Betrügers" haben mir sehr gefallen. Obwohl das Cover auf Anhieb (ohne besonderen Grund) nicht so mein Fall ist, habe ich mir den Klappentext durchgelesen und war sofort neugierig. Hinter dem aufsehenerregenden Orange verbirgt sich eine wirklich ausgefallene Geschichte, in die ich unbedingt hineinschnuppern wollte.
Und ich denke es war in dem Moment, als ich die Widmung gelesen habe, als ich sicher war, es würde mir gefallen.
Der Schreibstil hat mich mit den ersten Sätzen abgeholt. Mir gefällt dieser trockene Galgenhumor den Ramesh an den Tag legt und auch, dass die Geschichte von einem Ich-Erzähler zum Leben erweckt wird. Autor Rahul Raina erweckt den Eindruck, als würde man einem Freund dabei zuhören, wie er seine absurde Situation zu erklären versucht und es ist wunderbar komisch. Es ist alles ein bisschen derber, ein bisschen direkter.
Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wie Ramesh letztenendes in diese Lage geraten ist und hoffe auch, dass das Buch trotz seines satirischen Einschlages auch einiges über die indische Kultur an den Leser bringt.