Ausgefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeralda19 Avatar

Von

Ramesh Kumar ist Bildungsberater. Er schreibt für andere Teenager die Aufnahmeprüfungen für die Universität und verdient damit sein Geld. Es passiert ihm ein Schlamassel, weil dadurch sein Klient Rudi den ersten Platz belegt. Und so wird sein Klient Rudi in ganz Indien berühmt. Beide schöpfen das Leben bei den Wohlhabenden sehr aus, bis sie sich mit den falschen Menschen abgeben. So geraten Ramesh und Rudi in ganz schön viel Rummel.

Der Autor Rahul Raina hat einen sehr lustigen und skurrilen Roman über Indien geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, vulgär und sehr ironisch. Die Handlung wird in der Ich-Perspktive von Ramesh erzählt. Der Autor startet sehr flott. Ich fand, dass er die Geschichte sehr in die Länge gezogen hat. Besonders gefallen hat mir, dass der Autor Rahul Raina mit sehr viel Satire und Ironie über die indische Gesellschaft schreibt. Es waren auch sehr ernste Schilderungen dabei, die mich sehr berührt haben.

Indische Gesellschaftskritik mit Satire mit einigen Längen.