Bildung und Einbildung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mialöwenzahn Avatar

Von

Die Geschichte von Ramesh und wie er vom Teejunge zum Millionär wurde. Das und die viel tiefgründigeren Einblicke Indiens erzählt Rahul Raina in seinem Roman "Bekenntnisse eines Betrügers". Der Autor dieses gelungenen Debütromans sollte auf jeden Fall im Auge behalten werden. Mit Ramesh und Rudi schuf er zwei vielseitige Hauptcharaktere, die zusammen mit dem Leser wachsen, ihre Erfahrungen machen und ein unbeschreibliches Abendteuer erleben. In der Rolle von Ramesh kritisiert er die Gesellschaft und Umstände in Indien auf einer ganz anderen Sichtweise. Definitiv oftmals keine leichte Kost und weit weg vom Touristenroman. Raina schafft es diese Kritik auf so eine skurrile oftmals auch witzige Art und Weise zu äußern, dass der Leser Spaß am lesen findet.
Es ist allerdings auch manchmal schwierig herauszufinden wohin die Geschichte führen soll und manche Stellen gestalten sich dadurch etwas langatmiger.
Dennoch Alles in Allem ein empfehlenswertes Buch das Abwechslung in den Alltag bringt.