keine großartige Spannung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Cover und Titel waren jetzt nicht so ansprechend.
Unter Anbetracht des Klapptext und der Leseprobe passt es aber dann doch wieder.
Ein weg laufender Mann dunklerer Hautfarbe sowie Äffchen sowie ein Tiger. Alles irgendwie typisch Indisch.

Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben, man kommt schnell rein und erfährt einiges über den Hauptprotagonistin.

Die Fakten:

Das 400-seitige Hardcover aus dem Kein & Aber Verlag ist am 10.05.2022 erscheinen.
Der Preis beträgt 25,00 € und ist der Debütroman von Autor Rahul Raina.

Cover und Schriftart:

Bereits am Monitor hat mir das Cover nicht so gut gefallen. Allerdings empfand ich das Bild passend zur Geschichte. Auch jetzt nach dem ich den Roman gelesen habe, empfinde ich das Cover passend.
Aber was mir an dem Currygelben Hardcover gar nicht gefällt ist die Größe.
Um einiges kleiner als normale Hardcover, ja selbst als normale Taschenbücher wurde mir "Bekenntnisse eines Betrügers" geliefert.
Somit wurde auch die Schriftart angepasst und das empfinde ich als viel zu klein.
Beim Lesen machte mir das wirkliche Probleme.
Alleine schon ausdem diesem Grund wurden insgesamt 2 Sterne abgezogen.
Da kann auch der schöne glänzende Romantitel nichts ändern.

Die Geschichte:

In der Geschichte dreht sich alles um den Mittzwanziger Ramesh. Dieser entstammt einer ärmlichen Familie aus Dehli.
Er hilft reichen Teenager ein Examen an der Uni abzulegen.
Das klappt auch sehr gut, er lernt Rudi kennen, dem er einen ersten Platz bei der Aufnahmeprüfung beschert.
Rudi wird zum Bekannten Mann und Fernsehstar der Betrüger Ramesh sein Manager, die beiden genießen Ihr Leben in Saus und Braus.
Bis es zum Kidnapping kommt....

Mein Fazit:

Abgesehen von dem zu kleinen Buchformat und dem dadurch entstandenen kleinen Schrift, hat mir das Lesen nicht wirklich Freude bereitet.
Hier und da konnte ich auch mal schmunzeln, allerdings war mir der Roman zu derb. Die vielen Indischen Begriffe, die man am Ende im Glossar nachlesen konnte, waren zwar interessant, haben aber immer wieder den Lesefluß unterbrochen.
Man kann das Buch lesen, es ist ok, aber eine Lesemepfehlung und vorallem für den Preis von 25 € gibt es von mir leider nicht.

2 von 5 Sterne