Langatmige Bekenntnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Rahul Raina schreibt in "Bekenntnisse eines Betrügers" über den selbst ernannten Bildungsberater Ramesh. Doch eigentlich geht es nur darum, dass er sich für reiche Jugendliche bzw. junge Männer bei ihren Prüfungen ausgibt und sie so an ihrer statt absolviert. Das bei diesem Unterfangen natürlich so einiges passiert bzw. auch schief geht und eskaliert, ist von Anfang an klar und wird auch immer wieder stark angedeutet.
Leider hat mich die Geschichte bzw. die Spannung immer wieder losgelassen und konnte mich nicht fesseln und so habe ich mich über einige Passagen eher gekämpft und gezogen. Alles in allem ist es ein interessanter Einblick in die indische moderne Gesellschaft mit all ihren Facetten, Höhen, Tiefen und Schwierigkeiten. Doch habe ich mir etwas mehr erhofft, vor allem da mich der Anfang der Geschichte wirklich begeistert hatte.