Lustig und traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherthor Avatar

Von


„Bekenntnisse eines Betrügers“ von Rahul Raina ist ein absolut witziges Buch, welches mich sehr oft zum Lachen gebracht hat.

Der Roman handelt von Ramesh, einem jungen Inder aus den ärmsten Verhältnissen. Um sich aus diesen zu befreien denkt er sich eine Methode aus, um an schnelles Geld zu gelangen. Er absolviert Aufnahmeprüfungen für reiche Inder, damit diese sich einen Platz auf dem College sichern können. Doch wie es so will, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Rahul Raina schreibt seine Geschichte mit einer Menge komischen Elementen. Dennoch wird die Ernsthaftigkeit und die traurige Seite des indischen Lebens nicht außer Acht gelassen. Ich kann mir vorstellen, dass es der Autor weit bringt und wir noch viel von ihm lesen werden.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen für absolut jeden. Es ist ein klasse Buch und möglichst viele Menschen sollten es lesen.