mal etwas anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Rahul Raina erzählt in seinem Buch „Bekenntnisse eines Betrügers“ von Ramesh, der als „Bildungsberater“ sein Geld verdient. Er gibt jedoch nicht Kindern Nachhilfe, sondern legt für sie Prüfungen ab, sofern das Geld stimmt. Als er es schafft bei den All Indias der beste zu werden, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Nicht nur Rudi, für den er die Prüfung abgelegt hat, sondern auch er verdienen auf einmal viel Geld. Dass hat auch negative Konsequenzen.
Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Der erste Teil ist sprachlich sehr authentisch. Man hat das Gefühl als wäre man in Indien und befindet sich neben den Menschen. Der Autor verabsäumt es nicht Klischees zu bedienen und Seitenhiebe auszuteilen.
Die Geschichte konnte mich aber nicht so recht in den Bann ziehen und ich bin beim Lesen nicht weitergekommen. Der zweite Teil war dann flüssiger zum Lesen und hat mir besser gefallen.
Das Buchcover ist durch die gelbe Farbe ein wahrer Hingucker.