Niveauloser Unterhaltungsroman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
beebo Avatar

Von

Im Rahul Rainas Debütroman "Bekenntnisse eines Betrügers" geht es um einen Inder der beschreibt wie er in Delhi überleben konnte.

Ramesh wird von einer französischen Nonne in jungen Jahren ausgebildet und verwendet sein erworbenes Wissen um reichen Kindern zu einer Karriere zu verhelfen. Er kommt immer tiefer in illegale Machenschaften hinein bis sein von Lügen geprägtes Leben von Flucht und kitnapping beschattet wird. Am Ende lernt er was Freundschaft, Liebe und Hoffnung bedeuten und er erkennt, dass man sich manchmal opfern muss.

Ich finde den Schreibstil der primitiv und einfach wodurch das Buch relativ anstrengend zu lesen ist. Es zieht sich ein möchtegern Humor durch das gesamte Buch. Es liest sich als hätte es ein Teenager in der Schule geschrieben. Auch inhaltlich finde ich das Buch sehr flach. Für mich ist darin keine Weisheit oder Message erkennbar.