Unterhaltsam

rosa3333 Avatar

Die Idee des Buchs hat mich sofort angesprochen; der Autor hat es auch tatsächlich geschafft, sie über 400 Seiten hinweg so umzusetzen, dass sie nichts von ihrer Originalität einbüßte. Der Handlungsfolge ist alles andere als abgeschmackt und fad; Rahul Raina stellt regelmäßig seine ausgefallene Fantasie und seinen Ideenreichtum unter Beweis.
Die Charaktere sind sehr authentisch gezeichnet, sie alle haben Schwächen und Fehler, und machten es mir, dem Leser, leicht, Sympathien zu ihnen aufzubauen.
Dem Autor ist es gelungen, die Spannung während des ganzen Buches aufrechtzuerhalten; nie langweilte ich mich oder verspürte den Wunsch, mehrere Seiten zu überblättern. Der Schreibstil ist locker und leicht; statt auf lange, verschachtelte Satzkonstruktionen setzt der Autor auf kurze, prägnante Sätze, die das Tempo vorantreiben. Dies geht manchmal auf Kosten der Atmosphäre; beizeiten hatte ich das Gefühl, durch die Geschichte zu eilen und in keiner Szene lange genug zu verharren, um mich in sie hineinfühlen zu können, um mich tatsächlich an den Ort des Geschehens versetzen und die Ereignisse hautnah miterleben zu können.
Insgesamt gesehen ist der Roman jedoch durchaus unterhaltsam und bietet einen kurzweiligen, amüsanten Lesegenuss.