Unterhaltsame Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
johannes.frederking Avatar

Von

Eine äußerst unterhaltsame ins skurrile Lektüre über Ramesh, der sein Geld damit verdient, andere durch Prüfungen zu bringen und ungewollt dadurch in Kreise gerät, in die er besser nicht hineingeraten wäre. Das Buch lässt sich sehr leicht und schnell lesen, ist witzig geschrieben und hat absurd-witzige Handlungen, die mitunter allerdings etwas flach erscheinen. So unterhaltsam die Lektüre auch war, so oft habe ich mich doch gefragt warum ein so schlauer Mensch die Prüfungen nicht einfach selbst übernimmt mit all den positiven Auswirkungen für sein Leben. Die Rezensionen renommierter Zeitungen zu diesem Buch überraschend mich daher durchaus. Insgesamt ist es eine leichte Lektüre mit Witz und überwiegend wenig Tiefgang. Kein Buch, das mir lange in Erinnerung bleiben wird und doch ein paar unterhaltsame Stunden bereitet hat.