Witzig, spannend, neu

buecherfaultier Avatar

Der erste Roman des Autors Rahul Raina machte mich vor allem durch sein quietschgelbes Cover auf sich aufmerksam. Interessant finde ich zudem, dass Raina in Dehli und Oxford lebt. Also griff ich zu diesem Buch und so viel schonmal vorab: ich wurde nicht enttäuscht! Der Autor hat mich positiv überrascht und konnte mich mit seinem flüssigen, auch teilweise lustigem und ironischen Schreibstil überzeugen. Ich bin quasi durch das Buch geflogen. Man bekommt Einblicke in das indische System, welches von Korruption nur so ertränkt wird und bekommt eine Kostprobe von der indischen Lebensart. Die Verwendung von indische Begriffen, welche in einem Glossar erklärt werden, hat die Geschichte für mich noch authentischer gemacht. Die Handlung spitzt sich zu und das Buch wird neben Witz und Ironie auch spannend. Alles in all eine klasse Story, die erfrischend neu und mal ganz anders ist, als das, was man sonst so liest. Wer Lust auf außergewöhnliches Lesefutter hat, sollte zu diesem Roman greifen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!