Witzig, spannend und voller Abenteuer = prima Unterhaltung

phil09 Avatar

Wer eine energiegeladene, spannende und zugleich witzige Abendlektüre sucht, ist bei Rahul Rainas "Bekenntnisse eines Betrügers" genau richtig. Der Plot hält den Spannungsbogen und das Tempo während der gesamten Lektüre quasi im oberen Drittel. Daher ist die Gefahr, dass hier Langeweile aufkommt, fast ausgeschlossen. Je nach Leseappetit kann natürlich auch die ein oder andere Pause eigelegt werden und man ist trotzdem nach wenigen Seiten wieder direkt im Lesefluss. Auch der kulturelle Einfluss im positiven wie negativen wird hier toll eingebaut. Ein Schmunzeln hier und eine Stirnrunzeln dort waren da beim Lesen des Buches gar nicht mal so selten. Ich könnte mir nach der Lektüre eine Verfilmung des Buches sehr gut vorstellen. Das wäre sicherlich eine zwei stündige Kinovorstellung par excellence. Einzig der Schreibstil hat mir nicht auf Anhieb zu 100% gefallen, aber mit der Zeit hat er sich als "Stilmittel" herauskristallisiert. Insgesamt handelt es sich hier um einen speziellen Roman, der mich auf Grund der Eingangs genannten positiven Aspekte mehr als lesenswert ist. Als kleines Manko empfand ich das Cover, welches leider zu viele Klischese bedient. Eine Spur moderner hätte es gern sein können.