zynischer Blick auf das Leben in Indien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la_sagne Avatar

Von

Ramesh will aus seinem Leben in Armut und mit harter Arbeit ausbrechen und als einzigen Weg zum Aufstieg sieht er Betrug.
Er legt für die Sprösslinge reicher Eltern Prüfungen ab, was natürlich nicht legal ist, aber ihm viel Geld (und eine sehr zynische Lebenseinstellung) bringt. Irgendwann geht es schief und er legt sich mit den falschen Menschen an.
Ramesh ist ein verbitterter Mensch mit zynischem Humor und vulgärer Sprache. Da muss man sich erstmal reinfinden. Hinter der überzogenen Sprache verbirgt sich der ein oder andere manchmal unangenehme Einblick in die indische Gesellschaft.
Teilweise war mir das etwas zu übertrieben, aber interessant fand ich es dennoch und mit der Zeit lernt man die Hauptperson zu mögen. Man sollte aber vor dem Kauf definitiv reinlesen, ob einem der Stil zusagt, der wird nicht etwas für jeden sein.