Eine wunderschöne, rührende Geschichte über Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrissi1982 Avatar

Von

Das Cover ist eher schlicht gehalten, es gefällt mir aber sehr gut, da es Lust auf den Sommer macht und eine entspannte Atmosphäre ausstrahlt.
Im Buch geht es um die beiden Jungen Bell und Harry, zwischen denen eine tiefe und langjährige Freundschaft entsteht.

Bell ist 8 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie auf dem Land. Sein Vater verpachtet ein leerstehendes Farmhaus an die Familie des 6jährigen Harry. Sie wollen dem hektischen, Londoner Stadtleben entfliehen und hoffen auf einen ruhigen Rückzugsort. Die beiden Jungen freunden sich schnell an und erleben einige Abenteuer zusammen.

Die Geschichte ist angenehm und flüssig zu lesen. An einigen Stellen haben mich die Beschreibungen der Dorfbewohner durchaus zum Schmunzeln gebracht. Es ist herzerwärmend mitzuerleben wie sich die Freundschaft zwischen Bell und Harry weiterentwickelt und verändert.

Das Buch ist herrlich zum entspannen und abtauchen. Mir hat es richtig gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter!