Cover für Bell und Harry

Ein wunderschönes Ferienbuch darüber, wie Menschen leben

Bell und Harry

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (275)
E-Book Print

Ein „wunderschönes Buch darüber, wie Menschen leben – in Familien, in Gemeinschaften, in kleinen Flecken der Welt.“ (Meg Wolitzer, The New York Times) Von Jane Gardam, Bestseller-Autorin der Trilogie um „Old Fith“.

London ist laut und anstrengend, die Batemans sehnen sich nach Ruhe und haben sich für den Sommer auf dem Land in Yorkshire eingemietet. Vor allem der Vater, ein nervöser Journalist, hofft auf Entspannung in der bäuerlichen Umgebung. Hier trifft sein kleiner Sohn Harry auf Bell, den jüngsten Sohn der Vermieter, und eine tiefe Jungenfreundschaft beginnt. Sommer für Sommer und mit jedem gemeinsam erlebten Abenteuer wird diese Freundschaft erneuert, so unterschiedlich die Sphären, in denen sie mit ihren Familien leben, auch sind. Ein hell leuchtendes Ferienbuch von Jane Gardam, in dem die Spannung zwischen Stadt- und Landmenschen mit so viel Weisheit und Humor eingefangen ist.

Buchdetails

Autor:in

© Victoria Salmon

Jane Gardam

Jane Gardam wurde 1928 in North Yorkshire geboren und lebt heute in East Kent. Für ihr viel bewundertes schriftstellerisches Werk wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Ihr deutsches Publikum hat sie spät, aber im Sturm erobert – alle Bände ihrer Trilogie um Old Filth sind hymnisch besprochene Bestseller.

Details

Verlag Hanser
Genre Literatur
Erscheinungstermin 13.05.19
Seitenanzahl 192
ISBN 978-3-446-26199-0
Preis 20,00 €
E-Book
ISBN 978-3-446-26362-8
Preis 15,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

jiny
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.04.2019 – 14:38

Niedlich.

Der Klappentext hat mich irgendwie an "Acht Berge" erinnert und ich habe nach den ersten Seiten...

j-mitric
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.04.2019 – 11:42

Bell und Harry

Das Cover macht neugierig auf das Buch. Bell und Harry treffen sich nur im Sommer. Eine...

pixibuch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.04.2019 – 10:53

Freundschaft

Hier wird die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft zwischen zwei Jungen erzählt. Der eine...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags