Einfach schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Angefangen mit dem wundervollen Cover wird ein schöne eher wortkarge Geschichten erzählt. Eine Jungenfreundschaft den Sommer über. Es werden viele Charakteren der Landschaft vorgestellt, ein bisschen Geschichte - der Durchzug der unterschiedlichen Kolonialisten durch die Landschaft- und einfach die Sommer in England fernab von London.
Die beiden Jungs sind sehr unterschiedlich und doch tief miteinander verbunden durch diverse Abenteuer.
Mir hat vor allem die Sprache gefallen, es wird alles ausformuliert, sondern dem Leser wird viel Raum gegeben die Zeilen selbst zu füllen. Alles etwas sparsam und karg und doch wundervoll zu lesen.
Von mir aus eine klare Leseempfehlung für den Sommer, wer etwas Raum beim Lesen braucht ist hier richtig.