Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

In 'Bell und Harry' von Jane Gardamer erfährt man von der Freundschaft zwischen den beiden Jungs. Sie lernen sich mit circa acht Jahren kennen. Harrys Familie aus London mietet das Haus von Bells Großvater, um ihre freie Zeit auf dem Land zu verbringen.
Der Stadt-Land-Unterschied steht in der Geschichte jedoch gar nicht so sehr im Vordergrund, nur an der Sprache war er sehr deutlich zu erkennen. Umso witziger ist es dann, wenn Bell Harry verbessert und ihn ermahnt, ordentlicher zu sprechen. Insgesamt war die Verbindung der beiden Jungs das Beste an dem Buch. Einfach, aber schön.
Der Schreibstil ist auch sehr gut, es lässt sich gut lesen und bietet viele detaillierte Beschreibungen, die zum Vorstellen einladen. Nur die Sprünge zwischen den Zeiten habe ich teilweise nicht sofort gecheckt, da hätte ich definitiv mehr Anhaltspunkte gebraucht. Ansonsten top!