Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pingpu Avatar

Von

Die Freundschaft zwischen Bell und Harry, zwei Jungen die wirklich nicht unterschiedlicher sein können.

Harry lebt in London und verbringt den Sommer mit seiner Familie im Hochmoor, wo sie ein Farmerhaus gemietet haben. In diesem Bergdorf lebt der Junge Bell mit seiner Bauernfamilie.

Zu Anfang ist die Verständigung zwischen den Einheimischen und den Urlaubern eher schwierig. Es müssen Arbeiten auf dem Land erledigt werden, die für die Stadt-Familie erstmal störend und laut sind. Trotzdem schließen die beiden Jungen Bell und Harry schnell Freundschaft und retten so die eine oder andere missverstandene Situation zwischen den Familien.

So festigt sich die Freundschaft der Jungen über die Jahre und die beiden erleben einige Abenteuer zusammen.


Diese Abenteuer werden von Jane Gardam liebevoll und teils schrullig erzählt. Es macht Spaß dem Leben auf dem Dorf zu folgen.


Mir hat das Buch wirklich sehr viel Freude bereitet und habe mich sehr gerne auf diese Abenteuer von Bell und Harry eingelassen.