Herzlich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiny Avatar

Von

Lesen, was ein kleiner Junge denkt, was kleine Kinder denken, gehörte bisher nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, ehrlich gesagt... Inhaltlich? Oft trivial. Sprachlich? Auch. Deshalb habe ich innerlich eigentlich auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich die Inhaltsangabe las. Zwei kleine, achtjährige Jungen. Was sollen mir die schon erzählen können? Und ich wurde wahrhaftig eines besseren belehrt. Die beiden sind super. Die sprachliche Leistung von Gardam so weit ausgebildet, dass ich total mitgehen konnte, auch wenn es mir manchmal an der Länge der Sätze gemangelt hat. Darüber kann ich aber hinwegsehen, weil mir die Geschichte gleich ins Herz ging, weil ich die Charaktere so mochte und über ihre anfänglichen Missverständnisse schmunzeln konnte...