Leider etwas kurz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternfeder Avatar

Von

Die Familie Teesdale vermietet einen Teil ihres Grundstücks mit dem Hof Light Trees an die Familie Bateman aus London, die in den Ferien zur Erholung kommen. Nach einem Missverständnis zwischen den Erwachsenen freundet sich Harry, der kleine Sohn der Batemans, mit Bell, dem jüngsten Sohn des Vermieters, an. Zusammen erleben sie immer neue Abenteuer.


Das Buch beschreibt eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei Jungen, die alleine durch ihre Herkunft sehr unterschiedlich sind. Die Charaktere sind sehr sympathisch beschrieben.


Was mich stört, ist der lange Sprung am Ende des Buches. Erst kommt eine Reporterin mit ihrer elfjährigen Tochter zu Besuch, im nächsten Abschnitt ist diese mit Bell verabredet und sie haben selber eine Tochter in dem Alter. Es hätte mich sehr gefreut, wenn es noch mehr Erlebnisse mit Bell und Harry aus ihrer Jugendzeit gegeben hätte.