Seltsame Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Bell und Harry" ist die Geschichte zweier Jungs, die ganz unterschiedliche Dinge in einem sehr kleinen Ort erleben. Der eine kommt aus der Großstadt, ist etwas sonderbar und liebt das Landleben.
Das Buch besteht aus einzelnen Erlebnissen, die teilweise echt seltsam sind. Die Bewohner im kleinen Ort am Moor sind sehr eigen, echt Originale. Die Begegnungen mit den Dorfbewohnern und die besondere Landschaft führen immer wieder zu schrägen Situationen, die manchmal auch echt gefährlich sind.
Der Schreibstil gefällt mir gut, sehr angenehm zu lesen. Leider ist mir nicht so ganz der Sinn des Buches klar geworden. Eine schlüssige Handlung habe ich nicht erkannt, es geschehen immer wieder Dinge ohne erkennbaren Zusammenhang. Trotzdem ist das Buch durchaus lesenswert.