Sommer auf dem Land

simi159 Avatar

Familie Bateman verbringt ihre Feriensommer auf dem Land. Um dem hektischen London zu entfliehen geht es nach Yorkshire. Entspannung für die Eltern und für den jüngsten Sohn, eine Welt voller ländlicher Abenteuer. Diese erlebt er Jahr um Jahr mit Bell, dem Sohn des Vermieters.
Da treffen unterschiedlichste Welten, Ansichten und Erleben aufeinander.

Fazit:
Schade, schade, schade….nach den ersten Kapiteln mit den Erlebnissen von Bell und Harry hatte ich mich auf dieses Buch mit seiner ruhigen, dahin plätschernden Erzählweise gefreut, doch leider passiert nicht wirklich etwas. Kapitel um Kapitel hängt man als Leser in dieser langsamen Zeitschleife, der immer wieder kehrenden Sommer auf dem Land. Die Jungs werden älter, doch wirklich entwicklen tun sie sich nicht. Auch gibt es wenig Tempo und Spannung, das ist wirklich Schade.
Denn die Sprache der Autorin, Jane Graham, läßt so tolle entspannte Bilder im Kopf entstehen, man riecht förmlich den Wald, die Felder die Erde, das war auch das was mich bei dieses dünne Buch zu Ende lesen lies. Die Charaktere passen zu dieser Art Geschichte/Erzählung, wirken auch authentisch und sympathisch. Doch für mehr als drei Sterne reicht das nicht.
3 STERNE