ein Wiedersehen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Wahrscheinlich hat bei dem Buchtitel jeder erst einmal an das Revolutionslied gedacht, bevor es ans Lesen der LP ging, so erging es zumindest mir.

Giulia Masca kehrt in ihre Heimat zurück und ich hatte wirklich Gänsehaut, denn mir geht es auch so, dass Erinnerungen hochkommen, wenn ich in meiner Heimat bin.

Beeindruckend fand ich auch den Vergleich zwischen ihrer alten Heimat und New York. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass New York immer jung, immer im Lauf der Dinge ist.

Bedrückend fand ich die Züchtigung, die Giulia als Kind erfahren hat. Ich würde mich freuen, wenn man im Roman mehr über die alte Zeit lesen würde.

Der Schreibstil war zumindest schon mal sehr angenehm.