Rückkehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara62 Avatar

Von

Diogenes-Bücher machen mich grundsätzlich neugierig, so auch dieses. Bei der Inhaltsangabe musste ich sofort an Dürrenmatt und "Der Besuch der alten Dame" denken, das ich vor nicht langer Zeit im Theater gesehen und natürlich auch schon gelesen habe. Ein spannendes Thema.

Spontan begeistert war ich vom Stammbaum und der Personenübersicht. Ich liebe Familienromane, bei denen ich mich anhand eines Stammbaums orientieren muss, zuletzt war das bei der "Forsyte Saga" und bei Elena Ferrantes neapolitanischer Saga der Fall. Dafür nehme ich in Kauf, dass man zu Beginn etwas schwimmt, und dass es eine Vielzahl von Personen gibt, aber je mehr man sich orientieren kann, desto mehr Spaß macht die Lektüre.

Ich würde hier sehr gerne mitlesen!