Wiedersehen in der alten Heimat …

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstrose Avatar

Von

Nach 45 Jahren in Amerika kommt Giulia Masca zurück nach Genua, ihrer Heimatstadt. Sie ist enttäuscht, alles ist kleiner, älter und hässlicher, als sie es in Erinnerung hatte. Die Jahre des Krieges, von denen sie in Amerika nicht viel verspürte, sind in Italien nicht spurlos vorüber gegangen. Während sie die Gegend erkundet, kommen alte Erinnerungen an ihre Kindheit hoch …

Dieses Buch hat mich sofort interessiert, weil es aus dem Diogenes-Verlag kommt. Da kann man absolut nichts falsch machen, diese Bücher sind immer lesenswert. So auch „Bella Ciao von Raffaella Romagnolo“. Der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu. Die beiden Familien-Stammbäume und das Verzeichnis weiterer Figuren des Buches am Anfang sind bestimmt bei der Lektüre sehr hilfreich und ein weiteres guten Zeichen für die Qualität des Buches. Ich würde deshalb sehr gerne weiter lesen und das Buch im Anschluss rezensieren.