Eine Reise in die Vergangenheit.

abendhauch Avatar

Fast ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seit Giulia Masca das letzte Mal in ihrem Geburtsort war. Als junge Frau verlies sie Ihre Heimat um in New York ein neues Leben zu beginnen. Im Gepäck ein große Enttäuschung. Musste sie doch ansehen, wie ihr Verlobter Pietro ihre beste Freundin Anita küsste. Anstatt in Trübsal zu versinken nimmt sie Ihr Leben in die Hand und findet ein neues Glück. Nun, so viele Jahre Später, steht sie vor dem Haus der Freundin und versucht zu erahnen welches Schicksal ihr zuteilwurde. Eindringlich erzählt uns die Autorin, die Geschichte von Giulia, Pietro und Anita. Wir erfahren, wie das Leben ihnen mitgespielt hat. Nehmen teil, an freudigen Ereignissen, durch die zwei Weltkriege aber auch an viel Leid. Die beiden Frauen beweisen eine beeindruckende Stärke, die Ihnen Hilft ihr Leben zu meistern. Die Geschichte wird durch wechselnde Perspektiven erzählt, so kommen natürlich Giulia und Anita zu Wort aber auch Nebencharakter wie zum Beispiel der Hund Trifula. Ich hatte sehr viel Vergnügen mit diesem gelungenen Buch, das mich für Stunden in eine andere Welt entführen konnte.