Familiensaga - spannender als ein Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
italienfan Avatar

Von

Ein Zeitbogen über 50 Jahre, zwei starke Frauen mit ihren Familien, Liebe, Freundschaft, Hass, Krieg, Partisanen, Hunger, Entbehrungen aller Art, schlimmste Arbeitsverhältnisse, ein wunderbares aber sehr reales Bildnis dieser Zeit von 1900 bis 1946 wie man es besser nicht schreiben kann. Eine ruhige, schöne Sprache die einen durch diese ganze Vielfalt an Dingen trägt, und einen heftig mitleiden und auch mitfreuen lässt.

Anfangs dachte ich mir, Giulia kommt zurück um sich an Anita zu rächen, die ihr ja den Mann weggenommen hat, den sie heiraten wollte, aber weit gefehlt.... Die Figuren der Geschichte so wunderbar beschrieben. Ich hoffe auf mehr von Raffaella Romagnolo, die ja in italienischer Sprache schon mehrere Bücher veröffentlicht hat.

Das ist keine kitschige Familiengeschichte, sondern wunderbare Literatur, die ich nur wärmstens empfehlen kann!