Interessant, jedoch nicht mein Fall

jowege Avatar

Das Wer Bella Ciao von Raffaella Romangnolo spielt im Jahre 1964. Zusammen mit Giulia Masca, welche nach 50 Jahren wieder zurück in die Stadt ihrer Kindheit und Jugend kommt, kann man Sequenzweise in ihre Vergangenheit zurückblicken. Leider lieg damals so einiges schief, weshalb es sie damals in die Ferne verschlug, Vorallem wohl aber das Ereignis, als sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin Händchenhaltend und küssend aus der Ferne sieht... dieses Erlebnis soll nun mit ihrer damaligen besten Freundin geklärt werden..

Ich bin ein riesiger Fan des Diogenes Verlag und habe mich deshalb auf das Buch beworben. Jedoch fiel es mir persönlich etwas schwer in das Buch hineinzukommen, da es sich mir am Anfang nur schwer erschlossen hat ob wir uns in der Gegenwart oder in einem Rückblick befinden. Jedoch hatte mich die Geschichte widerum an der Stelle gefesselt, als ihr Freund und ihre beste Freundin sich ineinander verlieben und Giulia beide auf offener Straße erwischt. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. An sich jedoch gab es für mich aufs und abs, da es nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, jedoch für Freunde dieser Zeit und dieses Genre kann ich dieses Buch nur empfehlen!