Tolle Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Der Roman von Raffaella Romagnolo mit dem Titel "Bella Ciao" ist eine tolle Familiensaga. Die Protagonistin Giulia Masca kommt als reiche und gemachte Frau in die Stadt ihrer Kindheit zurück. Vor fünfzig Jahren hat sie ihren Verlobten an ihre beste Freundin Anita verloren. Die beiden haben sie hintergangen und verraten. Voller Schmerz kehrte sie ihrer Heimat den Rücken und ging nach New York, wo sie sich in der Fremde eine neue Existenz aufbaute. Nunmehr nach einem halben Jahrhundert kehrt sie heim und möchte sich rächen. Der Leser darf gespannt sein, wie es ist wenn beide zusammentreffen.
Die Handlung erinnert mich sehr an das Buch der "Alten Dame" von Dürrenmatt. Ich fand das Buch sehr lesenswert und deshalb mein Fazit: Klare Leseempfehlung.