Bella Clara

isabel1808 Avatar

In dem Buch Bella Clara geschrieben von Petra Durst Benning geht es um die Hauptperson Clara die einen Ehemann hat von welchem sie sich aber scheiden lassen möchte. Zu der damaligen Zeit war das jedoch nicht so einfach! Obwohl Clara von ihrem Mann geschlagen, misshandelt und gedemütigt wurde kann sie sich nicht einfach trennen dafür hatten die Männer zu viele Rechte. Als einzigen Ausweg sieht Clara, unter Absprache mit ihrem Anwalt eine vorgetäuschte Affaire bei dem ihr Mann sie absichtlich ertappen soll. Sie machte dies und sah ihren Plan aufgehen als ihr Mann aufgrund der Affaire die Scheidung einreicht. Womit Clara jedoch nicht dachte waren die Umstände die ihr nach der Scheidung blühen würde. Nun war sie nicht nur die Fremdgeherin im Dorf auf die alle mit dem Finger zeigen sondern sie verlor das Erbe ihrer Eltern - die Apotheke und auch ihre Kinder. Der einzige Trost waren ihre beiden Freundinnen. Sie zog zu ihnen an den Bodensee und entwickelte eine geniale Geschäftsidee die sie wieder glücklich werden ließ bis zu dem Zeitpunkt wo das Unglück sie wieder einzuholen versucht.

Das Cover fand ich schon in der Leseprobe wunderschön und ich muss sagen in echt hat es noch viel mehr ausstrahlung als auf dem Bild. Meine Meinung zum Buch ist sehr positiv. Sowohl der Schreibstil als auch die Thematik des Buches spricht mich sehr an und macht das lesen sehr einfach und fantasiereich. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen es ist mitreißend und sehr echt.