Cover für Bella Clara
Clara greift nach ihren Träumen

Bella Clara

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (427)

1906: Clara Gropius kann die Herrschsucht ihres Mannes nicht mehr ertragen und lässt sich scheiden. Sie verliert alles, vor allem das Sorgerecht für ihre Kinder. Mittellos versucht sie, an ihre Ausbildung in der Apotheke ihrer Eltern anzuknüpfen. Doch als geschiedene Frau ist sie ein Skandal. Niemand will sie einstellen, sie wird wie eine Ausgestoßene behandelt. Nur ihre Freundinnen Josephine und Isabelle stehen ihr bei. Und tapfer hält Clara an ihren Träumen fest, sie zieht an den Bodensee und baut sich dort ein neues Leben auf. Mit einer selbstgemachten Creme beginnt es, ihre Schönheitsrezepte finden großen Anklang, schließlich revolutioniert Claras Naturkosmetik die Gewohnheiten ihrer Kundinnen. Aber zu keinem Zeitpunkt trösten Erfolg, Ruhm und die Aufmerksamkeit der Männer sie über den großen Verlust in ihrem Leben hinweg: Clara sehnt sich nach ihren Kindern.

Buchdetails

Autor

Thumb

Details

Verlag List + Hörbuch Hamburg
Genre Frauen-/ Liebesroman
Erscheinungstermin 06.03.15
Seitenanzahl 560
ISBN 978-3-471-35059-1

Details zum Hörbuch

Cover für das Bella Clara Hörbuch
Bella Clara

**Ulrike Grote liest:** Petra Durst-Benning ,Bella Clara Gekürzte Lesung, 6 CDs, Laufzeit: ca. 450 Minuten ca. € 19,99, ISBN:  978-3-89903-924-5 Erscheinungstermin: 06. März 2015 **Ulrike Grote** , spielte im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg sowie am Wiener Burgtheater. Sie war in zahlreichen Film- und Fernsehserien wie _Das Kanzleramt_ und _Tatort_ zu sehen. Neben der Schauspielerei führt sie Regie, unter anderem bei der Kinokomödie _Die Kirche bleibt im Dorf,_ und arbeitet erfolgreich als Hörbuchsprecherin. Für ihre Lesung _Bis(s) zum Ende der Nacht_ wurde sie 2010 mit dem Publikumspreis HÖRkulino ausgezeichnet.       

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags