Bella Clara

toni-macaroni Avatar

Im Buch Bella Clara geht es um eine junge Frau, die im Jahre 1906 sich von ihrem Mann scheiden lässt. Durch die Presse weiß ganz Berlin von der Scheidung und der Trennungsgrund wird zu Gunsten ihres Mannes verpfuscht. auch muss sie ihre Kinder bei ihm lassen, was ihr Herz bricht. Als allein stehende Frau versucht sie ohne Abschluss eine Job in einer Apotheke zu bekommen, doch durch die Presse ist sie sehr bekannt. Durch einen Zufall gelangt sie zum Bodensee, wo sie einen Schönheitssalon aufmacht. Alles läuft wieder super bei ihr, nur ihre Kinder fehlen ihr. Ihr Schönheitssalon laufen gut und auch die Männer zeigen wieder Interesse. Ich finde das Buch ist super, wenn man mal etwas kurz wischendurch lesen möchte. Es ist nicht anspruchsvoll geschrieben und es fesselt einen. Man bekommt gute Einblicke, wie es damals war und man beginnt ebenfalls vom Bodensee und die Villen am Ufer zu schwärmen. Alles in allem ein gelungenes Buch für romantische Frauen. Es ist auch gut möglich das dritte Buch einer Triologie als erstes zu lesen. Die Spannung im Buch wird mehrmals aufgebaut. Einerseits durch eine großen Betrug und auf der anderen Seite auch durch den Verlauf von Claras Schönheitssalon. Da man die meisten Entscheidungen von Clara nachvollziehen kann, ist eine Identifikation sehr gut möglich. Ein sehr gutes Buch, welches ich an alle Frauen weiterempfehlen kann:)