Bella Clara (Die Jahrhundertwind-Trilogie, Band 3

silvia.konig.520 Avatar

Buchcover:Großer Frauenroman, der von den Lebensgeschichten Helena Rubinsteins und Elizabeth Ardens inspiriert wurde 1906: Clara Gropius kann die Herrschsucht ihres Mannes nicht mehr ertragen und lässt sich scheiden. Sie verliert alles, vor allem das Sorgerecht für ihre Kinder. Mittellos versucht sie, an ihre Ausbildung in der Apotheke ihrer Eltern anzuknüpfen. Doch als geschiedene Frau ist sie ein Skandal. Niemand will sie einstellen, sie wird wie eine Ausgestoßene behandelt. Nur ihre Freundinnen Josephine und Isabelle stehen ihr bei. Und tapfer hält Clara an ihren Träumen fest, sie zieht an den Bodensee und baut sich dort ein neues Leben auf. Mit einer selbstgemachten Creme beginnt es, ihre Schönheitsrezepte finden großen Anklang, schließlich revolutioniert Claras Naturkosmetik die Gewohnheiten ihrer Kundinnen. Aber zu keinem Zeitpunkt trösten Erfolg, Ruhm und die Aufmerksamkeit der Männer sie über den großen Verlust in ihrem Leben hinweg: Clara sehnt sich nach ihren Kindern.

Das war mein erstes Buch von Petra Durst-Benning ich war so was von begeistert von dem Buch und es hat mir so gut gefallen.Bella Clara hat es nicht leicht im Leben eine gescheiterte Ehe der Mann nimmt ihr die Kinder.Dannach meistert sie ihr Leben sehr gut,dann kam so ein italienischer Mann der ihr Honig um den Mund schmiert und wieder läuft nicht alles so wie die große Liebe sein soll.Wer mehr davon wissen will ,muß es schon selber lesen.Danke das ich es lesen durfte.Und weil es mir so gut gefallen hat ,hab ich mir den 1 und 2 Band gekauft.