Clara geht ihren Weg

zwergenmaeuse Avatar

Bella Clara ist der dritte Teil der Sturmwind-Trilogie und erzählt die Geschichte von Clara Berg, die sich von ihrem Mann scheiden lässt, an Bodensee geht, ihren Weg sehr erfolgreich geht und dabei ihr Ziel, ihre Kinder wiederzusehen, nicht aus den Augen verliert.

Petra Durst-Benning hat wieder ein wunderschönes Buch geschrieben. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und es war toll die drei Freundinnen noch einmal zu treffen. Da ich sowohl den Bodensee als auch Baden-Baden ganz gut kenne, bin ich Clara Schritt und Tritt bei ihren Spaziergängen am Bodensee und auf der Lichtentaler Allee gefolgt. Es war toll.
Das Buch hat spannend begonnen und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Der Mittelteil ? Langweilig wäre das falsche Wort, aber Claras Weg verläuft mir zu geradlinig. Ihr berufliche Selbstständigkeit, die ohne Hindernisse, einfach nur erfolgreich verläuft. Keine Steine, die in den Weg gerollt werden, keine gefährlichen Neider, keine Probleme. Ihr zweiter Mann hintergeht sie zwar, wirkliche Konsequenzen hat sein Handeln jedoch nicht. Aber vielleicht sehe ich das einfach nur zu realistisch und habe die Geschichte in dieser Hinsicht nicht einfach nur hingenommen, wie sie ist.

Fazit: Ein schönes Buch für entspannte Lesestunden, das mich aber nicht zu 100% überzeugen konnte

Eigentlich wäre es doch nett, die Geschichte weiterzuführen. Wenn schon nicht mit den 3 Freundinnen, dann vielleicht mit deren Kindern......