Clara und die Schönheit-Hörbuch

frenx51 Avatar

Das Hörbuch von Bella Clara hat ein schönes Cover, dass die Magie und die Stimmung der damaligen Zeit perfekt einfängt.
Die Geschichte handelt von Clara Gropius, die sich von ihrem Mann scheiden lässt, da dieser herrschsüchtig und gewaltätig ist und sie unter ihm und seinem Charakter sehr leidet. Sie hofft ihre Kinder zu bekommen, doch der Richter spricht dem Vater das Sorgerecht für ihren Sohn zu und er schafft es auch die Tochter zu überzeugen bei ihm zu bleiben. Von nun an darf Clara ihre Kinder nicht mehr sehen. Doch sie gibt nicht auf und versucht als Apothekerin arbeiten zu können, nur in ihrer Stadt gilt sie als geschiedenen Ehefrau als Skandal und bekommt keinerlei Chance sich zu beweisen. Durch die Hilfe ihrer Freundinnen, die auch Kontakt zu weiteren Personen am Bodensee haben, kann sie dort ein neues Leben anfangen und sich der Schönheit der Frauen widmen. Die Geschichte erzählt von den Höhen und Tiefen der jungen Frau, ihren Schicksalen und ihrer Hoffnung irgendwann ein Leben mit ihren Kindern leben zu können.
Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Die Geschichte wird verständlich, spannend und interessant gestaltet. Die 6 CD´s mit insgesamt 450 Minuten Spielzeit lassen sich gut und schnell durchhören. Die Leserin Ulrike Grote hat eine angenehme Stimme, der man gut und gern zu hört.
Alles in allem hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen, wobei ich weiterhin wohl Bücher vorziehen werde, da ich das Hörbuch eher nebenbei gehört habe und mich nicht so gut in die Geschichte und den Charakter von Clara hineinversetzen kann.