Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone2604 Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich zunächst nicht wirklich überzeugt. Kommt es doch in eher trüben, bräunlichen Farben daher, finde ich auch das Cover an sich nicht gerade sehr aussagekräftig.
Der Inhalt des Buches hat mich jedoch dann komplett abgeholt. Es handelt von einem kleinen Teufel, welcher eines Tages in der Menschenwelt erwacht und hier erst mal lernen muss klar zu kommen. Glücklicherweise bekommt er hier die Hilfe von Zwillingen und deren Freund Robin.
Sie wollen dem kleinen Teufel Belzi helfen zurück in seine Welt zu finden. Wie sie das tun ist wirklich herzerwärmend und toll geschrieben. Das Buch ist ideal für Erstleser, da es tolle und auch große Illustrationen enthält und im Comicstil verfasst wurde.
Auch die Thematik des „Anderssein“ wird sehr schön aufgegriffen und thematisiert.
Für uns, ein rundum gelungenes Buch. Wir freuen und schon auf das nächste Buch dieser Reihe.