es kommt nicht auf Äußerlichkeiten an

juliane Avatar

Megan hat es in Boston nicht mehr ausgehalten und hat so das Angebot angenommen in das Ferienhaus ihrer Freundin Karen zu fahren.
Dort am Meer hofft sie ihre Schreibblockade zu überwinden und auch wieder mit sich ins Reine zu kommen.
Ihren Hund Dixie hat sie auch dabei und so lernen die Beiden bei einem ihrer ersten Strandspaziergänge einen Hund kennen der zu Zachery gehört der dort sehr zurückgezogen lebt und mit niemandem Kontakt hat.
Als Megan noch Einkäufe im Dorf erledigt besucht sie auch eine Galerie und ihr fällt dort ein Bild auf das sie mehr als nur etwas fasziniert und sie es gerne kaufen würde, doch das Bild ist unverkäuflich und der Maler ist auch noch ausgerechnet Zachary.

Die Leseprobe umfasst die ersten drei Kapitel des Buches und so bekommt man als Leser einen ganz kleinen Einblick in die Geschichte und kann schauen ob ihm die Figuren sympathisch sind oder nicht.
Megan hat allem Anschein nach Probleme in Boston gehabt und sich deshalb dazu entschlossen eine Auszeit zu nehmen und gleichzeitig ihre Schreibblockade in den Griff zu bekommen.
Nun ist sie in dem kleinen Dorf in Maine angekommen und fühlt sich bis jetzt sehr wohl.
Zachery hat sich vollkommen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und lebt mit seinem Hund Elliot nicht weit weg von Megan am Strand. Er ist Maler und die Galerie am Ort verkauft seine Bilder und dort sieht er auch Megan wieder. Zachery fühlt sich zu ihr hingezogen aber gleichzeitig meint er nie eine Chance bei ihr oder einer anderen Frau zu haben da er entstellt ist oder Narben im Gesicht hat hier bin ich mir persönlich noch nicht so ganz Sicher.
Mir haben die drei Kapitel sehr gut gefallen und ich hatte sie auch recht schnell gelesen. Es gefällt mir auch sehr gut, dass die Geschichte aus der Sicht von Megan und auch von Zachery erzählt wird denn so bekommt man als Leser auch die Gefühle und Gedanken von beiden Figuren mit und es ist einfach runder als wenn die Geschichte nur aus einer Sichtweise erzählt wird.
Ich bin nun gespannt wie es wohl Megan gelingen wird Zachery aus seinem Einsiedlerleben zu holen und vielleicht haben die Beiden ja auch eine Chance, die Hunde verstehen sich ja schon mal.