Gefühlvoll und Verträumt

luna42 Avatar

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Schwarz-weiß Bilder strahlen sowieso schon eine geheimnisvolle Art aus, dann noch die blassen Farben drum herum und der goldene Titel machen es zu einem richtigen Hingucken. Viel mehr Aussagekraft hat dabei der "Untertitel" - Nie wieder ohne dich -. Welcher Mensch wünscht sich nicht so einen Seelenverwandten zu finden, denn man nie mehr verlieren will.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll, verträumt und beruhigend, macht aber auch neugierig. Man hat sofort ein Gefühl für die Situation und auch den Ort. Man taucht hinab in eine andere Welt und möchte nicht mehr hinaus. Wirklich wunderbar geschrieben. Die bisherigen Charaktere gefallen mir sehr gut und ich habe den Hund lieb gewonnen von dem ersten Moment an. Stück für Stück erfährt man mehr über die Hintergründe der Geschichte und möchte nicht einen Moment verpassen.

Alles im Allem gefällt mir das Buch bisher unglaublich gut. Es hat eine beruhigende Wirkung und irgendwie kann ich mich sehr gut damit identifizieren. Ich möchte es auf jeden Fall zu Ende lesen und wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.