Rührende Wortwahl

marcello Avatar

Bei Liebesliteratur habe ich zuletzt immer schwierige Erahrungen gemacht. Mal konnte mich die Geschichte hinter dem Cover und dem Klappentext tief berühren, mal aber war ich genervt, dass es scheinbar nur um das Eine ging. Auch hier das Cover hat mich skeptisch gemacht, da nur ein Mann zu sehen ist und ich auch deswegen eine eher erotische Lastung befürchtete.
Die Leseprobe aber hat mich mit einer sehr gefühlvollen Wortwahl überrascht, die auch noch sehr breit ist, so dass man merkt, dass man es mit einer intelligenten Erzählerin zu tun hat. Mir gefällt gut, dass man bereits beiden Protagonisten hinter die Birne schauen konnte. Megan ist mir sehr sympathisch und Zachary ist in erster Linie noch mysteriös und geheimnsivoll, aber man merkt seine Verletzlichkeit und Unsicherheit in allen Zügen. Zudem finde ich es mal echt abwechselnd, dass der männliche Protagonist mal nicht machohaft dargestellt ist, sondern eher von der sensiblen Seite.
Ich hoffe, dass sich mein erster positiver Eindruck über das ganze Buch bestätigen kann!