Cover für Disney Lilo & Stitch: Benimm dich, Stitch!

Herzerwärmende Geschichten, mit denen Eltern die emotionale Entwicklung ihrer Kinder begleiten können.

Disney Lilo & Stitch: Benimm dich, Stitch!

Alltagshelden – Gefühle lernen mit Disney: Über Manieren und Respekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (239)
Print

Die Reihe „Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney“ begleitet Eltern mit Kindern ab 3 Jahren auf der spannenden Reise der emotionalen und sozialen Entwicklung. So wird kuschelige Vorlesezeit mit Disney-Lieblingen zu Quality-Time für die ganze Familie.

Lilo will Stitch alles beibringen, was für ein respektvolles Miteinander wichtig ist: Höflichkeit, Rücksicht auf andere, Hilfsbereitschaft. Nach ein paar lustigen Missverständnissen versteht Stitch, wie wichtig Manieren für ein harmonisches Zusammenleben sind.
Dieses Kinderbuch bietet Gesprächsanlässe für ähnliche Situationen im Familienalltag. Welche Manieren lernt Stitch? Warum sind Respekt und Höflichkeit wichtig? Wie fühlen sich andere, wenn man „Danke“, „Bitte“ oder „tut mir leid“ sagt?

Warum sind Manieren wichtig?
Sich in neuen sozialen Situationen zurechtzufinden, kann aufregend und beängstigend sein. Kinder empfinden oft Freude und Stolz, wenn sie neue Erfahrungen machen, z. B. in einem Restaurant zu essen, einen Freund zu besuchen oder in den Kindergarten zu gehen. Es kann aber auch sehr verwirrend sein, sich richtig zu verhalten.
Wenn Kinder lernen, wie man sich in verschiedenen Situationen gut benimmt, stärkt das ihr Selbstvertrauen und ihre sozialen Fähigkeiten. Im Grunde genommen sind Manieren die Art und Weise, wie wir uns selbst, den Menschen um uns herum und unserer Umwelt Respekt und Achtung entgegenbringen.

Versandinformation:
angekommen ab 04.07.2024

Buchdetails

Autor:in

Walt Disney

Walt Disney (1901-1966) war einer der einflussreichsten und meistgeehrten Filmproduzenten und Trickfilmzeichner des 20. Jahrhunderts. Dafür sorgten Figuren wie Micky Maus oder Donald Duck. 1937 erschien mit »Schneewittchen und die sieben Zwerge« ein Meilenstein der Filmgeschichte: der erste abendfüllende Zeichentrickfilm. Viele weitere folgten und begeistern noch heute ein Milliardenpublikum jeder Altersklasse. Disneys Name entwickelte sich zu einer internationalen Marke, die für ein umfassendes Spektrum an Produkten der Unterhaltungsindustrie steht.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 3 Jahren
Erscheinungstermin 01.07.24
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-473-49799-7
Preis 7,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags