Harte Berge und vielfältiges Frauenglück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ronjana Avatar

Von

Drei unterschiedliche Frauen strahlen auf dem Buchcover "Bergfreundinnen - Vom Gipfelglück und anderen Abenteuern" dem Leser einladend entgegen. Kein Wunder - befinden sie sich doch auf ihrem geliebten Element.
Die drei Freundinnen bieten jeweils eine persönliche Einleitung, die gleich eine Vertrauensbasis schafft. In der Leseprobe kommen auch andere Liebhaberinnen der Berge zu Wort. Weibliche Vielfalt ist hier gewiss. Detailreich werden die Eindrücke und Gefühle in Ich-Form geschildert, sodass ich gleich mit gefiebert habe. Die Leseprobe war definitiv zu kurz. Ehrlich und ermutigend führen die Bergfreundinnen in ihre Leidenschaften ein.
Gerne würde ich weiterlesen, weil die Autorinnen authentisch schreiben und tatsächlich Lust auf das Abenteuer Gipfel machen. Hier geht es nicht nach Männermanier um höher, schneller, weiter, sondern um gemeinsames Erleben und Wertschätzen. Ich finde es großartig, dass weibliche "Tabuthemen" angesprochen werden.