mutige Sehnsucht und bergige Neuanfänge

netielene Avatar

Am besten fange ich mit dem Buchcover an, denn das hat mir besonders gut gefallen und mich direkt angesprochen und in Kombination mit dem Titel einfach die perfekte Mischung verkörpert - richtig gut gelungen! Großes Lob!

Von Seite 1 an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt in diesem Buch, den Geschichten von Kathi, Toni und Kaddi. Durch die Steckbriefe am Anfang hat man einen ziemlich guten Einblick mit wem man es zu tun hat, wer wie drauf ist und auch ob man sich selbst in den ein oder anderen Eigenschaften, Wünschen und Disziplinen wieder erkennt.

Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, sowie ausgesprochen leicht zu lesen, wodurch man dem Erzählten sehr gut folgen kann. Hier hat mich beim Lesen auch das Absatzdesign mit den farbig hervorgehobenen Kernbotschaften zum Thema begeistern können, um die wesentlichen Erkenntnisse und das Zentrale hervorzuheben.

Vorerst gebe ich dem Gelesenen bisher 4 Sterne, da es mir wirklich gut gefallen hat, mich das Thema rund ums Mountainbiken, jedoch nicht so ganz abholen konnte, weil eher das Wandern meine Welt - dennoch eine Empfehlung an alle Bergbegeisterten!