3 Frauen und die Berge ergibt pure Bergfreude!

norway01 Avatar

Die Berge waren für mich schon immer ein Ort der Ruhe.
Gekoppelt mit der körperlichen Betätigungen und dann dem Frieden auf dem Gipfel war es für mich einfach die pure Vollkommenheit, das Erleben, die Freiheit und die Ruhe im Kopf.
Man merkt wie klein und unbedeutend die Welt doch ist und das man eigentlich für sich selbst lebt und nur an sich selber arbeiten kann für sich selbst.
Diese Erkenntnis hat immer alles in Perspektive gerückt und auch Probleme schienen plötzlich nicht mehr so groß.

Das Buch ist daher ein Buch, mit dem ich mich unheimlich identifizieren konnte. Die Personen waren für mich direkt greifbar von der ersten Vorstellung und der ersten Einleitung.
Es hatte einen gewissen Charme auf mich ausgeübt, welcher auch beim Rest vom Buch nicht mehr nachgelassen hat. Die Beschreibungen, der Humor und auch die Touren waren gut mitzuerleben und man bekommt einfach Lust wieder in die Berge zu gehen!
Die Gestaltung, Aufteilung und auch insgesamt die Haptik des Buches sind außerdem super und hochwertig gestaltet.

Ein schönes Gesamtwerk, welches einfach Freude macht!
Es wäre auch ein Buch, welches ich gerne verschenken würde und ich weiß auch schon ganz genau 2-3 Personen, welche dies demnächst zum Geburtstag bekommen. 😊