Abenteuer in den Bergen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seebaerchen Avatar

Von

Das Cover passt absolut zum Inhalt des Buches. Man sieht dort die drei Hauptakteue abgebildet.

Ich selbst komme aus dem Flachland und habe wenig bis gar keinen Bezug zu den Bergen. Dennoch hat mich dieses Buch sehr interessiert und ich finde, ich wurde nicht enttäuscht.

Dieses Buch ist aus der Sicht von verschiedenen Frauen geschrieben.

Toll fand ich, dass immer wieder Bilder zu den handeldenden und erzählenden Personen abgebildet wurden.

Zum Teil war die Erzählweise in Interviews beschrieben oder auch in Form von Geschichten, bzw beschriebenen Abenteuern. Immer wieder sind tolle Ratschläge und Tips zu den entsprechenden Situationen vermerkt.

Ich finde es sehr spannend, was man alles in den Bergen erleben kann und welche Sportarten es dort doch gibt.

Fazit: Ein Buch für alle Bergfreunde, die noch Anregungen und Hinweise benötigen.