Die vielfalt der Berge erleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninarose Avatar

Von

Insgesamt ein tolles Buch, das über die Vielfalt der Bergsportarten informiert. Ich selbst war bisher nur wandern und hatte noch gar nicht daran gedacht, welche anderen Möglichkeiten sich mir auch noch bieten. Besonders gut gefallen haben mir die praktischen Tipps, z.B. zum Finden einer Women-only-Community. Auch das Kapitel zum Thema Tod am Berg hat mich sehr berührt.
++++++
Ein Stern Abzug gibt es für mich, da ich das Gefühl hatte, dass es viele Wiederholungen in den Kapiteln gab. Das kam meiner Ansicht nach dadurch, dass es immer drei Texte von je einer Autorin pro Kapitel gab. Dies kam es etwas gezwungen rüber und führte zu Redundanzen. Außerdem fand ich es schade, dass oft herausgestellt wurde, dass Bergsportlerinnen nicht "typisch Mädchen" sind und sich den Männern im Auftreten anpassen. Auch Frauen, die eher dem klassischen Frauenbild entsprechen, haben einen Platz am Berg verdient.