Ein Muss für Bergfreunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herzchentante Avatar

Von

Das Cover ist bereits ein Hingucker und schon während der ersten Seiten hat mich der gelungene Schreibstil gepackt!

Insgesamt ein sehr inspirierendes Buch, das einen auch gewohnte Strukturen überdenken lässt und die Abenteuerlust weckt.

Das Buch ist sehr rasch und zügig zu lesen.

Die drei Autorinnen schreiben sehr spannend. Man kann sich gut einfühlen.

Sehr gut gefallen haben mir auch die Fototeile im Buch. So bekommt man direkt Lust auf die Berge.

Als Leser erhält man Einblicke in die unterschiedlichsten Sportarten, die man den Bergen ausüben kann. Neben den eigenen Geschichten der Autorinnen gibt es Interviews und Expertenbeiträge. Die inhatliche Gestaltung ist sehr gelungen.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch lautet:
„Manche Touren bleiben einem ewig in Erinnerung und lassen einen, Jahre nachdem man sie gegangen ist, augenblicklich ins Schwärmen geraten.“

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Bergfreunde!