Einfach nur inspirierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
savira Avatar

Von

Mit dem Buch erhält man einen schönen Einblick zum Thema Berge – von Frauen für Frauen. Natürlich können es auch Männer lesen, aber es werden eben direkt die Frauen angesprochen und auch für sie wichtige Themen, wie der monatliche Zyklus und spezielle Frauenangebote, angesprochen.

Zu jedem Themengebiet gibt es persönliche Geschichten und Interviews. Teilweise kommen dabei bekannte Persönlichkeiten aus der Bergwelt zu Wort.
Besonders schön sind auch die Bilder im Mittelteil, die die wundervolle Bergvielfalt und die angesprochenen Orte zeigen.

Der Schreibstil ist persönlich und locker, wichtige Begriffe werden innerhalb des Textes erklärt und es gibt auch immer wieder nützliche Tipps und weiterführende Hinweise für den Leser.

Das Buch ist auf jeden Fall für jeden weiblichen Bergfan zu empfehlen, ob man nun klettert, mountainbikt oder Ski fährt, das Buch inspiriert zu tollen Ausflügen in den Bergen – allein, mit Bergpartnerin oder mit der ganzen Familie.